Garten der Generation - Mehrzweckhalle Gemeinde Krottendorf / Steiermark

Ursprünglich als Stocksporthalle gedacht, entwickelte sich dieses Projekt im Laufe der Planung zu einem sehr umfassenden Bauvorhaben. Eingebettet in eine mitten im Ort gelegene Grünoase, dem „Garten der Generationen“, steht nun ein multifunktionales Veranstaltungsgebäude, das durch seinen modernen Architekturstil wenig an einen Zweckbau erinnert. In mehrere räumliche Bereiche unterteilt, gestaltet sich das Objekt sehr sympathisch. Insgesamt erfüllt das gesamte Areal viele Anforderungen für die Ausrichtung regionaler Veranstaltungen.

Aufgrund der vielfachen Anwendungsmöglichkeiten bei Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich galt es auch, die Veranstaltungstechnik den Erfordernissen anzupassen.
Durch die gute Gesprächsbasis unter den Beteiligten  (Gemeinde, Architekten und Firmen) konnte für die Beschallungs- und Seminartechnik ein sehr detailgenaues Anforderungsprofil erstellt werden, wodurch ein sehr gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis möglich wurde. ITEC konnte in weiterer Folge ein passendes System entsprechend den Wünschen und Vorstellungen der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Musikhaus DEXER aus Weiz anbieten und liefern.

Gemeinde Krottendorf

Neben der Mehrzweckhalle, welche bauseits mit wirksamen Raumakustikmaßnahmen zur Reduzierung von Nachhallzeiten ausgestattet ist, stehen Seminar- und Gastronomieräumlichkeiten zur Verfügung. Im Außenbereich sind ebenfalls Bereiche für Veranstaltungen vorgesehen. Die Beschallung der Veranstaltungshalle ist für sämtliche typische Sprachveranstaltungen bis hin zu Kleinkunst und Musikdarbietungen ausgelegt. Durch den Einsatz von programmierbaren ITEC Audiokomponenten wird zur Bedienung der Tonanlage kein Tontechniker benötigt. Die Tonanlage kann bei Bedarf jedoch jederzeit mit externem Equipment (Mischpult etc.) kombiniert bzw. erweitert werden. Dieser Aufbau gewährleistet hohe Betriebssicherheit und stets optimal abgestimmte Qualität in Standardsituationen.

Zur Beschallung der Außenbereiche wurden wetterfeste Außenlautsprecher installiert. Weiters stehen auch zwei leistungsstarke, mobile ITEC Power-Boxen für den netzunabhängigen Betrieb zur Verfügung.

  • Gemeinde Krottendorf
  • Gemeinde Krottendorf